Blog

Hass dein Leben!

Einleitung Hass ist so ein starker Begriff. Oh ja! Und genau deshalb behandele ich ihn und versuche, ihn nutzbar zu machen für deine Entwicklung. Ich

Mehr Dazu >>

Spar dir Bildung!

Einleitung Zuerst möchte ich festhalten, dass Bildung nicht gleich Bildung ist. Bildung in einem aufklärerischen Sinne kann aus dem Standpunkt der Gegenwart kaum mehr verstanden

Mehr Dazu >>

Die Wiesn des Wissens

Einleitung Auf die Idee für diesen Artikel bin ich durch Stéphane Etrillard gekommen, welcher anmerkte, dass Menschen dauernd jammern, sie hätten zu wenig Geld für

Mehr Dazu >>

Authentisch sein ist doof

Authentizität ist eine Ausrede Wer redet uns eigentlich ein, dass wir authentisch sein müssen? In vielen Diskussionsunden während meiner Trainings oder nach meinen Vorträgen nehme

Mehr Dazu >>

Sei ein Arsch!

Wozu Sympathie? Zugegeben, der Titel: „Sei ein Arsch!“ ist etwas provokativ formuliert und steht für alles, wofür ich nicht stehe. Dennoch trifft die Aussage den

Mehr Dazu >>

Anleitung zum Unerfolgreichsein

Garantiert unerfolgreich Ähnlich, wie bei meinem Artikel Anleitung zum Unsympathischsein bediene ich mich der Terminologie von Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein. Ich habe bemerkt, dass

Mehr Dazu >>

Erfolgreich selbständig sein

Einleitung Durch tausende von Gesprächen mit Selbständigen und mit solchen, die knapp davor waren, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, hat sich herauskristallisiert, dass die eigene

Mehr Dazu >>

Die größten Lügen der Selbständigkeit

Einleitung Mit diesem Blogartikel: „Die größten Lügen der Selbständigkeit“ widme ich mich vor allem jenen Menschen, die kurz vor der Realisierung ihres Vorhabens der Selbständigkeit

Mehr Dazu >>